Breitensport

Tennismatches just for Fun

Euer Ansprechpartner für alle Belange des Breitensports im TC Grün-Weiss Neuss:

Allgemeine Organisation der Breitensportmannschaft
Kommunikation extern und intern
Mannschaftsaufstellung und Betreuung
Vorbereitung der Spieltermine

Breitensportwart André Franke 

Tel. 01575 2407 605
Email: breitensport@tc-gruen-weiss-neuss.de

Wer darf im Breitensport spielen?
Alle weiblichen und männlichen Mitglieder des TC Grün-Weiss Neuss mit Leistungsklasse (LK) 23 oder auch ohne LK, inkl. Medenspieler ab Position 7 innerhalb der jeweiligen Medenmannschaften. Wiedereinsteiger, Spätberufene, Seniorinnen / Senioren, Medenaussteiger –  Ihr seid alle herzlich willkommen! 

Jeder, der spielen möchte, bekommt die Gelegenheit zum Einsatz.  Auch wer in einer Saison nur einmal oder zweimal spielen möchte, ist herzlich willkommen. Nachmeldungen von Spielern sind jederzeit möglich. Die Abstimmung erfolgt mit dem Breitensportwart. 

Alter: Ab 30 Jahre aufwärts – altersmäßig keine Grenze nach oben – Eure persönliche Fitness entscheidet.
Training: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr zum gemeinsamen Training. 
Kommunikation: Zur Erleichterung der Kommunikation gibt es eine Whatsapp-Gruppe. Solltet Ihr aufgenommen werden wollen, schickt bitte eine kurze Nachricht an unseren Breitensportwart André Franke (Kontaktdaten s. oben). 

WICHTIG IST DER SPASS AM TENNISSPORT UND AN DER GESELLIGEN RUNDE BEIM „APRÈS TENNIS“. 

FAIRE UND STRESSFREIE SPIELE PRÄGEN DIESE BREITENSPORTRUNDE SCHON SEIT VIELEN JAHREN. 

Mobirise

Breitensport-Saison 2023

In der Sommersaison 2023 nahmen 15 Vereine an der vom Tenniskreis Neuss organisierten
Breitensportrunde teil. Es gab 3 Gruppen mit je 5 Mannschaften in der Vorrunde und 5
Gruppen mit je 3 Mannschaften in der Endrunde.

Unsere Breitensportmannschaft Tennisfreunde Grün-Weiss Neuss belegte den 7. Platz. Sieger wurde Blau-Weiß Neuss vor Uedesheim und vor Gustorf, alle jeweils nur durch 1
Matchpunkt getrennt.

Von ca. 40 namentlich gemeldeten Spielern unserer Breitensportmannschaft Tennisfreunde
Grün-Weiss Neuss kamen insgesamt 16 Spieler zum Einsatz, 9 Damen und 7 Herren. In 2023 hatten wir großes Verletzungspech und litten unter mehreren Ausfällen bei den
Damen und unter 3 Langzeitverletzten bei den Herren.
Trotz dieser Einschränkungen wurden alle Breitensportspiele mit großer Begeisterung und Fairness durchgeführt. Wie immer stand danach die gemeinsame Geselligkeit im
Mittelpunkt.

Aufgrund einer Neuregelung des Tenniskreis Neuss war es in der Saison 2023 möglich, sich Spieler von den anderen teilnehmenden Breitensportmannschaften bei Bedarf auszuleihen. Davon haben wir bei den Herren Gebrauch gemacht und einige unserer Damen haben fairerweise bei anderen Breitensportmannschaften ausgeholfen. Auch im Winter 2023/2024 finden mehrere Trainingseinheiten für unsere Breitensportmannschaft in unserer Halle statt. Zusätzlich absolvierten wir bereits das erste Freundschaftsspiel der aktuellen Wintersaison gegen die Breitensportmannschaft des SV Rosellen. Die Termine für zwei weitere Freundschaftsspiele stehen fest, eines gegen
Germania Hoisten und das andere gegen eine Breitensportauswahl des Tenniskreis
Mönchengladbach.

Mobirise

Ausblick Breitensport Grün-Weiss Neuss:
Aus Altersgründen sind einige Spieler in 2023 ausgeschieden bzw. werden in 2024 nur noch bedingt zur Verfügung stehen können. Aber es sind sowohl bei den Damen wie bei den
Herren wieder neue Spieler am Start, so dass der Fortbestand unserer Breitensportmannschaft gesichert ist.

Ausblick Breitensport Tenniskreis Neuss:
Die Austragung der Breitensport Sommer Saison 2024 des Tenniskreis Neuss ist in trockenen Tüchern. Dieses Mal werden 13 Breitensport Mannschaften starten. Die Gruppen und Spieltermine stehen fest. Alles ist vorbereitet, sämtliche Teilnehmer sind hoch motiviert und startbereit.

Der Tennis Breitensport ist ein attraktives Sportangebot mit Wachstumspotenzial, welches viele Mitglieder in unserem Verein anspricht. Aber auch bei uns ist da noch Luft nach oben!

André Franke
Breitensportwart

TC Grün-Weiss Neuss

Adresse:

Jean-Pullen-Weg 41464 Neuss

Geschäftsstelle:

Tel.: 021 31 - 436 33
(Mo. - Fr. 9.00 - 12.00 Uhr)

Datenschutz und Impressum:

Datenschutz
Impressum

Free AI Website Creator