Breitensport

Tennismatches just for Fun

Euer Ansprechpartner für alle Belange des Breitensports im TC Grün-Weiss Neuss:

Allgemeine Organisation der Breitensportmannschaft
Kommunikation extern und intern
Mannschaftsaufstellung und Betreuung
Vorbereitung der Spieltermine

Breitensportwart André Franke 

Tel. 01575 2407 605
Email: breitensport@tc-gruen-weiss-neuss.de

Wer darf im Breitensport spielen?
Alle weiblichen und männlichen Mitglieder des TC Grün-Weiss Neuss mit Leistungsklasse (LK) 23 oder auch ohne LK, inkl. Medenspieler ab Position 7 innerhalb der jeweiligen Medenmannschaften. Wiedereinsteiger, Spätberufene, Seniorinnen / Senioren, Medenaussteiger –  Ihr seid alle herzlich willkommen! 

Jeder, der spielen möchte, bekommt die Gelegenheit zum Einsatz.  Auch wer in einer Saison nur einmal oder zweimal spielen möchte, ist herzlich willkommen. Nachmeldungen von Spielern sind jederzeit möglich. Die Abstimmung erfolgt mit dem Breitensportwart. 

Alter: Ab 30 Jahre aufwärts – altersmäßig keine Grenze nach oben – Eure persönliche Fitness entscheidet.
Training: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr zum gemeinsamen Training. 
Kommunikation: Zur Erleichterung der Kommunikation gibt es eine Whatsapp-Gruppe. Solltet Ihr aufgenommen werden wollen, schickt bitte eine kurze Nachricht an unseren Breitensportwart André Franke (Kontaktdaten s. oben). 

WICHTIG IST DER SPASS AM TENNISSPORT UND AN DER GESELLIGEN RUNDE BEIM „APRÈS TENNIS“. 

FAIRE UND STRESSFREIE SPIELE PRÄGEN DIESE BREITENSPORTRUNDE SCHON SEIT VIELEN JAHREN. 

Mobirise

Breitensport-Saison 2022

Es war eine tolle Saison und nehmen wir das Ergebnis direkt mal vorneweg:
Wir haben mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung das beste Ergebnis erreicht, seitdem wir an der Breitensportrunde des Tenniskreises Neuss teilnehmen.

In der Gruppenphase waren wir vor dem letzten Spieltag in unserer Gruppe noch Dritter – punktgleich mit Holzheim und Kapellen/Bovert.
Da am letzten Spieltag unsere Konkurrenten jedoch nicht mehr punkteten, zogen wir mit unserem Last-Minute-Sieg gegen Gnadental an beiden Mannschaften vorbei und wurden überraschenderweise Gruppensieger. Sozusagen der lachende Dritte.

Nun ging es am 16. September 2022 auf zum Finale – leider auswärts in Gustorf und definitiv in der Außenseiterrolle.
Die Wetteraussichten waren alles andere als gut, aber völlig unerwartet hatten wir auf einmal strahlend blauen Himmel mit kühlen Temperaturen um die 15 Grad.

Mobirise

Gustorf erwies sich als der erwartet starke Gegner und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Das Damen- und das Herren-Doppel sowie das Mixed 2 gingen trotz starker Gegenwehr verloren. Lediglich Edith und Michael konnten im Mixed 1 ein Unentschieden erreichen. Alles in allem ohne Frage ein verdienter Sieg für Gustorf.

Anschließend verbrachten wir noch einen sehr schönen Abend beim gemeinsamen Abendessen, bei dem alle viel Freude hatten. So soll es sein, das zeichnet den Breitensport aus.

Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben uns während der Gruppenphase und im Finale gegenseitig hervorragend unterstützt. Wir wurden überall als faire Gäste empfangen und als gute Gastgeber gelobt.

In 2023 werden wir wieder angreifen.

André Franke
Breitensportwart

Artikel in der NGZ vom 1. Oktober 2022

TC Gustorf ist Meister der Breitensportsaison

(NGZ) Die Breitensportsaison 2022 des Tenniskreises Neuss ist nun offiziell beendet. Im Finale setzte sich der Favorit TC Gustorf als Sieger der Gruppe A gegen den Überraschungsersten der Gruppe B, TC Grün-Weiss Neuss, mit 7:1 Matchpunkten durch. Das Spiel um Platz drei gegen den TV Jahn Kapellen entschied die DJK Holzbüttgen ebenfalls mit 7:1 für sich.

Insgesamt nahmen 13 im Tenniskreis Neuss organisierte Vereine am Spielbetrieb teil, außerdem dabei waren die Breitensportmannschaften aus Uedesheim, Holzheim, Rosellen, Hoisten, Gnadental, Elfgen, Weckhoven, Bovert und von Blau-Weiss Neuss. Im Breitensport werden ausschließlich Doppel und Mixed gespielt. Breitensportwart André Franke: „Dieses Format ist ein attraktives Sportangebot für Spielerinnen und Spieler ab 20 Jahre aufwärts, die in ihren Vereinen hobbymäßig oder als Ersatzspieler ab und zu in einer Medenmannschaft spielen. Es gibt keine Altersgrenze nach oben, nur die eigene Fitness entscheidet. Man hat einen geregelten Spielbetrieb und keinen Leistungsdruck wie bei den Medenspielen. Alles sehr relaxed.“
Seit über 15 Jahren organisiert der Tenniskreis Neuss diese Breitensportrunde und ist sich bei aktuell 34 Vereinen sicher, noch viel „Luft nach oben“ ausgemacht zu haben.

Info Kontaktdaten des Breitensportwarts beim Tenniskreis unter https://www.tenniskreis-neuss.de.

TC Grün-Weiss Neuss

Addresse:

Jean-Pullen-Weg 41464 Neuss

Geschäftsstelle:

Tel.: 021 31 - 436 33
(Mo. - Fr. 9.00 - 12.00 Uhr)

E-mail:

verein@tc-gruen-weiss-neuss.de

Datenschutz und Impressum:

Datenschutz
Impressum

Made with ‌

Easy Website Builder